Kontaktadresse

• Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

kuvev

Projektförderung „Dahlien im Elstertal“

2023 bis 2025 erhält unser Verein eine Förderung für das Projekt „Dahlien im Elstertal“. Nachhaltig sollen mit diesem Projekt die lokale Wirtschaft und der Tourismus gefördert werden.
Die Europäische Union kofinanziert mit dem Programm ELER und unterstützt wird über das LEADER-Programm in Thüringen. Realisiert wird das Projekt am Dahlienbogen am Eingang zum Bad Köstritzer Park.

Dahlie als Immaterielles Kulturerbe

Unser Verein stellt am 31.10.2023 den Antrag, die „Dahlientradition im Mittleren Elstertal“ in die Liste des Immateriellen Kulturerbes in Deutschland aufzunehmen.
Die Dahlie ist neben Bier und Barockmusik eines der prägenden, aktuellen Wahrzeichen der Stadt und seiner Unternehmen.

Firmenbesuch 22.05.2023 LFKS

Thematischer Abend in der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Bad Köstritz-Pohlitz um 19 Uhr

Auszeichnung Preisträger 2022

Zum diesjährigen Neujahrsempfang unseres Vereins am 01.02.2023 werden abends im Köstritzer Palaissaal auch die Preisträger der beteiligten Vereine am Köstritzer Internetpreis „WebAward 2022“ ausgezeichnet.
Zudem feiert der KUV zu diesem Anlass sein 25-jähriges Bestehen.

Köstritzer Internetpreis „WebAward 2022“ startet

Der Köstritzer Internetpreis „WebAward 2022“ startet nun mit der Anmeldephase.
Aufgrund des 25-Jahre-Jubiläums des Unternehmervereins wird der Internetpreis in diesem Jahr lediglich in der Kategorie „Vereine“ durchgeführt. Wir bitten um rege Beteiligung.
Anmeldung bitte an Email award@unternehmerverein.de , Anmeldeschluß ist der 20.12.2022.

Jahresmitgliederversammlung

Mittwoch 13.07.2022 Jahresmitgliederversammlung mit Vorstandswahl und thematischem Podium „Energieperspektiven im Unternehmen“

Köstritzer Schwarzbierbrauerei Dreiseitenhof 18.00 Uhr

Sieger und Platzierte beim „WebAward 2021“ stehen fest

Nach dem Onlinevoting über den Jahreswechsel und dem Juryvotum im Januar stehen nun die Sieger und Platzierten beim Köstritzer Internetpreis „WebAward 2021“ fest. Die jeweils 3 Erstplatzierten jeder Kategorie werden am 25.02.2022 bzw. am 02.03.2022 in kleinerem Rahmen ausgezeichnet. Das Gesamtranking der 3 Kategorien werden in Kürze hier auf den Seiten veröffentlicht.
Allen Teilnehmern und natürlich unserer Jury ein herzliches DANKESCHÖN !

Start des Köstritzer Internetpreises 2021

Der Köstritzer Internetpreis „WebAward 2021“ startet mit der Anmeldephase.
Internetseiten von Firmen, Vereinen und Privatpersonen können sich bis zum 17.12.2021 formlos an die Emailadresse award@unternehmerverein.de mit ihrem Online-Projekt anmelden.
Online-Voting geht über den Jahreswechsel vonstatten, die Jury bewertet Anfang Januar 2022. Ende Januar 2022 werden die Sieger gekürt.

20. Köstritzer Internetpreis

Der Köstritzer Internetpreis „WebAward 2020“ startet mit der Anmeldephase. In den 3 bekannten Kategorien „business“, „Vereine“ und „private“ können sich bis zum 13.12.2020 alle Interessierten mit ihrem Internetprojekt anmelden.

Die Internetadresse des oder der teilnehmenden Projekte(s) sind formlos an die Email-Adresse award@unternehmerverein.de mitzuteilen.

Nach Schließung der Teilnehmerpools am 13.12.2020 werden alle Internetprojekte in den 3 Kategorien auf den Seiten des Vereins unter http://www.koestritz.de aufgelistet und stehen für das 14-tägige Onlinevoting bereit. Zusätzlich wird eine Jury auch alle Projekte bewerten und aus beiden Voten werden die Sieger und Platzierten ermittelt.

Köstritzer Dahlienfest

Das 42. Köstritzer Dahlienfest findet unter den Bedingungen der Pandemie vom 11.09. bis 13.09.2020 im Stadtzentrum statt.

Köstritzer Unternehmen sind beteiligt. http://www.stadt-bad-koestritz.de